20.10.24

Brotfestival in Qormi

Plakat: Brotfestival in Qormi 2016

Qormi Casal Fornaro – wörtlich übersetzt „Bäckerdorf“ – lautete der historische Name der heutigen Stadt Qormi. Hier hatten sich schon zu Zeiten der Malteserritter zahlreiche Bäckereien angesiedelt und noch heute zehren Qormis Bäckereien von ihrem guten Ruf.
Das jährliche Festival „A night in Casal Fornaro“ greift diese alte Tradition wieder auf.

Brotauswahl auf dem Brotfestival in Qormi


So können die Besucher eine historische Bäckerei besichtigen, wo noch wie vor 100 Jahren gebacken wird. Und es gibt eine Brot-Show, die die ganze Vielfalt des maltesischen Bäckerhandwerks demonstriert sowie eine Ausstellung landwirtschaftlicher Nutztiere.
Traditionelle Tänze und Volksmusik finden ebenso ihre Bühne, wie moderne Bands. Auch kunsthandwerkliche Arbeiten, wie Klöppel- und Strickarbeiten, zeigen die Bewohner voller Stolz.

---------- Service ---------
Brotfestival in Qormi

Go back

Add a comment