25.07.19 - 28.07.19

Kulinarikfest Appetitosamente

Siddi, eine 650-Seelen-Gemeinde eine halbe Stunde von Sardiniens Hauptstadt Caligari entfernt, ist so etwas wie der kulinarische Hotspot der Insel: Hier betreibt der hochdekorierte sardische Chefkoch Roberto Petza sein Restaurant und Kochakademie.
Hier findet jedes Jahr das Kulinarikfestival Appetitosamente statt.


Das Event widmet sich an vier Tagen den guten sardischen Lebensmitteln, der nachhaltigen, lokalen Produktion und der Nahrung für den Geist.
Denn neben den vielen kulinarischen Programmpunkten steht auch die Kunst im Mittelpunkt.


So gibt es Kochkurse und Verkaufs- und Probierstände für sardische Weine, Käse und Gemüse. Geführte Degustationen - beispielsweise durch die Welt des sardischen Brotes oder der Tomatenvielfalt.
Aber eben auch Vorträge, Diskussionen, Musik und Theatervorführungen.


Eine große Attraktion des Festivals ist sicherlich die lange Tafel, die im Zentrum des Dorfes aufgebaut wird. Dort sitzen Samstagabend unter dem Motto „Setz noch einen Stuhl an den Tisch“ angemeldete Besucher - Auswärtige, wie Einheimische, an einer langen Tafel und Speisen gemeinsam.

 

---------- Service ---------
Kulinarikfest Appetitosamente

Zurück

Einen Kommentar schreiben