05.04.24 - 07.04.24

Messe des handwerklich hergestellten Käses Andalusiens


Andalusien
 ist die wichtigste Erzeugerregion von Ziegenkäse in Spanien: Aus der Milch von sechs autochtone Rassen - Malagueña, Blanca Andaluza, Florida, Murciano-Granadina, Negra Serrana und Payota - entstehen hier einzigartige, aromatische Käse - viele in kleinen Handwerksbetrieben.

 


Rund 100 Käsesorten aus allen Provinzen Andalusiens präsentieren 30 Käsereien auf der Messe des handwerklich hergestellten Käses in Villaluenga.
Dabei darf verkostet und gekauft werden - im vergangenen Jahr stolze 50 000 Kilo Käse.

 


Während der Festtage öffnet das örtliche Käsemuseum seine Pforten und es werden Melkworkshops gehalten.
Und natürlich gibt es einen Wettbewerb um den Preis des besten andalusischen Käses in verschiedenen Kategorien.

 

---------- Service ---------
Messe des handwerklich hergestellten Käses Andalusiens

Go back

Add a comment