02.10.23

Nussfest

Krummnussbaum: Der Name des schon in der Jungsteinzeit besiedelten Marktfleckens stammt wohl von den krumm gewachsenen Walnussbäumen entlang der Fischerhütten, die den Ort einst prägten.
Aus den Bäumen kreieren die findigen Einwohner auch heute noch eine Vielzahl von genussvollen Produkten, die sie während des Nussfests den Besuchern präsentieren.


Nusslikör und Nussaufstriche, Nussöl, -Chutney oder -Bier. Im Palatschinken, in der Cremesuppe oder als Pesto: Auf dem alljährlichen Nussfest zeigen die Einwohner von Krummnußbaum, was aus der Schließfrucht alles an Leckereien entstehen kann.

 

Höhepunkte des Fests ist die Erstverkostung des Jahrgangs-Likörs und die Wahl der Nussprinzessin mit anschließender Trachtenschau.
Gerahmt wird die Veranstaltung von Auftritten lokaler Bands, die zumeist traditionelle, zünftige Musik spielen, Dirndlball und Frühschoppen am Sonntag.

---------- Service ---------
Nussfest

Go back

Add a comment