Auswahl zurücksetzen

Speck- und Semmelknödel, oder süßer Marillen- oder Apfel-Mohn-Kloß: Auf dem St. Johanner Knödelfest zeigen 21 einheimische Knödelmeister was sie können und servieren den Besuchern mehr als 20 verschiedene Knödelvariationen. mehr…

Krönungszeremonie in Grevenmacher: Einmal im Jahr wird im Weindorf an der Mosel die Luxemburger Weinkönigin gekrönt. Der feierliche Akt ist Höhepunkt des dreitägigen Grevenmacher Trauben- und Weinfestes Anfang September. mehr…

05.09.21 - 06.09.21

Maisfest im Tessin

Fein wie Seidenfäden muss es sein: Das Farina Bóna, das Mehl aus geröstetem Mais. Mit Wasser vermischt war es die Alltagskost der Onsernonesi. Das Maisfest in Onsernone will daran erinnern. mehr…

26.08.21 - 29.08.21

Fest des naturtrüben Sidra

Schon die Kelten bauten im Nordwesten Spaniens Äpfel an und machten Wein daraus. Der berauschende Trunk, Sidra, gilt als Nationalgetränk der Asturianer. mehr…

Die kleine Gemeinde Antimachia, auf einem Bergplateau zwischen Kardamena und Mastichari in Kos gelegen, ist bekannt für ihre Festung – und den hervorragenden Honig, der hier produziert wird. mehr…