15.09.23 - 17.09.23

Weinfest Sagra del Borgo

Schon zur Zeiten der Kelten und Römer war das Mendrisio im Schweizer Kanton Tessin besiedelt. Und der gleichnamige Hauptort wurde erstmals 793 urkundlich erwähnt.
Deutlich jüngeren Datums ist die Sagra dell`Uva del Mendrisiotto: Das Fest der Reben fand erstmals 1956 statt und ist mit rund 30 000 Besuchern das Highlight im Festivalprogramm des Tessin.

Während der drei Tage verwandeln sich die Klöster und Höfe des historischen Kerns der Gemeinde in kleine Grotti, Weinkeller, wo man am Tisch sitzen und Weine und lokale Gerichte in schöner Atmosphäre probieren kann.
Der Stadtkern wird zum großen Markt - mit Ständen der Winzer, Bauern und lokalen Handwerker, die in kleinen Workshop Einblicke in ihre Handwerkskunst gewähren.


Im Arkaden geschmückten Hof des Servitenklosters findet Musik, Kabarett und Theater statt. auf der Piazzale alla Valle Konzerte von Chören, Rockbands und Volksmusikern.
Und die Kinder haben Spaß beim Traubenstampfen oder lauschen den Geschichten der Märchenerzähler.

---------- Service ---------
Weinfest Sagra del Borgo

Zurück

Einen Kommentar schreiben