10.07.23 - 02.07.23

Fest der Savoyer Käse


Raclette und Reblochon. Chevrotin und Tomme. Emmentaler und Tome des Bauges. Beaufort und Abondance:
Acht verschiedene Käsesorten werden in Savoyen hergestellt - mal aus Kuh-, mal aus Ziegenmilch.
Jeder mit geschützter Herkunftsbezeichnung und von hervorragender Qualität.


Wie diese verschiedenen Sorten entstehen, demonstrieren die Käsereien der Region auf ihrem sommerlichen Käsefest, dass jedes Jahr an einem anderen Ort stattfindet.
Käseverkostungen, die Vorstellung typischer savoyischer Käsegerichte und anderer AOP-Produkte aus der Region gehören zum kulinarischen Programm.


Daneben gibt es aber auch eine Parade der regionalen Kuh- und Ziegenrassen, verschiedenen Wettbewerbe - beispielsweise der Holzfäller - und Käsecontests.
Auch Wanderungen zu den Almen werden organisiert und ein buntes Musik- und Kinderprogramm runden die Veranstaltung ab.

 

---------- Service ---------
Fest der Savoyer Käse

Go back

Add a comment