24.06.23 - 02.07.23

Festa Artusiana

Festung Rocca di Forlimpopoli


Er gilt als Vater der italienischen Nationalküche: Pellegrino Artusi. Der 1820 in Forlimpopoli, Emilia-Romagna, geborene Feinschmecker veröffentlichte vor mehr als 125 Jahren sein Kochbuch La scienza in cucina e l’arte di mangiar bene (Von der Wissenschaft des Kochens und der Kunst des Genießens) – die Bibel der italienischen Küche.

Festplatz während der Festa Artusiana


Seine Geburtsstadt in der Provinz Forlì-Cesena widmet ihm jeden Sommer ein mehrtägiges Fest, die Festa Artusiana.
Während der neuntägigen Veranstaltung gibt es ein reiches kulinarisches Programm – mit Showkochen, Verkostungen und Degustationen, sowie einen großen Markt auf dem Züchter und kleine Handwerksbetriebe ihre kulinarischen Produkte präsentieren.


Auf mehreren Bühnen treten Solo-Musiker und Bands, Puppenspieler und Zauberer, Artisten und Straßenkünstler auf.
Es gibt hochkarätige Diskussionsveranstaltungen zum Thema Kulinarik, aber auch Fotoausstellungen und Installationen, die sich mit Leben und Werk von Pellegrino Artusi beschäftigen.

---------- Service ---------
Festa Artusiana in Forlimpopoli

Zurück

Einen Kommentar schreiben