15.05.18 - 15.06.18

Mount Athos Festival

Mount Athos Festival

Marzipanrosen aus Ammouliani. Oder Weine der Mönche vom heiligen Berg Athos. Honig aus den Aristoteliko-Bergen oder Miesmuscheln von der Bucht von Olympiada.
Die Halbinsel Chalkidiki im Norden Griechenlands ist reich an kulinarischen Traditionen und Produkten – und feiert diesen Reichtum jedes Jahr während des Mount Athos Gourmetfestivals.

Mount Athos Festival: Traditionelle Tänze

Vier Wochen lang – immer zwischen Mai und Juni – geben Fischer, Imker und Winzer Einblick in ihre traditionelle Arbeitsweise.
Es gibt Kochkurse, auch für Kinder, und Weindegustationen, spezielle Menüs in den Restaurants der Region, aber auch fröhliche Straßenfeste mit Musik, Grill- und Weinständen.

Mount Athos Festival: Kochkurs


Dabei folgen die insgesamt 32 Veranstaltungen einem wöchentlich wechselndem Motto: Mal steht die Klosterküche im Mittelpunkt, ein anderes Mal die der Flüchtlinge aus Pontos und Kleinasien.
Eine Woche huldigt den Kräutern, Pilzen und Waldfrüchten der Aristotelischen Berge, die andere dem Fischreichtum des Golfs von Sigitikos.

 

---------- Service ---------
Mount Athos Gourmet Festival
  • Ort: Mount Athos Region, Chaldiki, Griechenland
  • Zeit: Mitte Mai bis Mitte Juni
  • Preis: Für einige Veranstaltungen fallen Kosten an
  • Zur Webseite des Veranstalters

Zurück

Einen Kommentar schreiben