Auswahl zurücksetzen

Tulum aus Anatolien, Gouda aus den Niederlande oder Bitto Storico aus der Lombardei: Rund 100 Aussteller aus ganz Europa präsentieren auf dem Käsefestival in Sand in Taufers fast 1000 Käsesorten, darunter drei Dutzend Presidi: Von Slow Food als schützenswerte, weil einzigartige und vom Verschwinden bedrohte, deklarierte Lebensmittel. mehr…

26.08.23 - 27.08.23

Sagra dell’Amatriciana

2016 zerstörte ein Erdbeben Amatrice in Latium und tötete rund 290 Menschen. Doch die Einwohner der kleinen Gemeinde lassen sich nicht unterkriegen. Zwar sind noch immer weite Teile der Altstadt Sperrgebiet, doch die Bewohner feiern schon wieder ihre berühmten Spaghetti all'Amatriciana mehr…

11.08.23 - 13.08.23

Zwiebelfest in Laa

Zwiebel aus Laa an der Thaya genießen in Österreich einen hervorragenden Ruf. Das feiern die Bewohner im Grenzstädtchen zur Erntezeit im August mit einem Fest. mehr…

29.07.23 - 06.08.23

Kulmbacher Bierwoche

Kulmbacher Edelherb, Eisbock oder Lager: Rund 35 verschiedenen Biersorten produziert die Kulmbacher Brauerei im Oberfranken. Darunter das EKU 28 - ein Starkbier mit elf Volumenprozent Alkohol. Die ganze Vielfalt der örtlichen Braukunst können Besucher der Kulmbacher Bierwoche Ende Juli entdecken. mehr…

16.06.23 - 18.06.23

Fischfest von Castellabate

Frittura di Paranza, kleine in Mehl gewendete und anschließend frittierte Fische, sind in ganz Italien beliebt. In Castellabate, ein italienische Gemeinde an der Südspitze des Golfes von Salerno, widmen die Einwohner dem Gericht sogar ein Fest: Die Sagra del pescato e della paranza. mehr…